Aktuelles 1 2024-02-25

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 1 -


 Kinder-Faschingstraining 2024 wieder groß geschrieben


Beim letzten Training vor den Faschingsferien wurde dieses Jahr wieder nach alter Vereinstradition bei unseren jungen Leichtathleten- und Leichtathletinnen im Faschings-Look Sport betrieben und dabei so richtig gefeiert.

Alle waren "wie von der Kette los": es wurde gehüpft, gesprungen und gerannt. Neben den sportlichen Aspekten sollten in dieser Trainingsstunde Spaßiges und Lustiges im Mittelpunkt stehen.

An 7 Stationen konnten die Athleten- und Athletinnen ihr sportliches Können unter Beweis stellen:

- Balancieren: 2 Kinder balancieren mit einem Ball auf 2 Stäben, während sie auf 2

  Langbänken nebeneinander laufen

- Luftballonstaffel: 2 Kinder berühren sich nur mit dem Luftballon, während sie um einen

  Parcours laufen

- Schwingen an den Ringen und mit einem Ball zwischen den Beinen vom Kasten

  springen

- Am Seil schwingen und vom Kasten springen

- Werfen von Wurfsäckchen in Hütchen zwischen schräg hoch aufgestellten Langbänken

- Reise nach Jerusalem

- Eierlaufen um Hütchen

 

Ganz großartig fanden alle, dass die Süßigkeiten in mehreren Eimern von der Tribüne der Sporthalle in die untenstehende, erwartungsvolle Kindermenge geworfen wurden und alle am Boden um die Süßigkeiten kämpften.

Zum Abschluss des Faschingstrainings hatten alle Teilnehmer nochmal riesige Freude und Spaß beim verkleideten Toben und rhythmischen Bewegen im Rahmen der Polonaise und Tänze nach allseits bekannter Fastnachts-Stimmungsmusik.

Ein großes Lob gilt allen Beteiligten, insbesondere den Trainerinnen und den Planer- / Organisatorinnen für die gelungene Faschingsfeier.


Bild 1 unten:

v. l. n. r. hinten:

Trainerteam: Marina, Corinna, Daria, Inna, Christel, Juliane, Marietta und Emma

v. l. n. r. vorne: Maximilian, Nils, Dieter und Sofie


Bild 2 unten:  Polonaise mit Inna


Bild 3 unten: Polonaise mit Christel