Aktuelles 3

Abteilung Leichtathletik

- Aktuelles 3 -

Gute Platzierungen für die Leichtathleten auf der Langstrecke und im Mehrkampf

Am Sonntag, dem 15. September, erreichten die jungen Sportlerinnen und Sportler des TV 03 Wörth Leichtathletik gute Platzierungen bei den Pfalz-Mehrkampf- und Langstreckenmeisterschaften. Bei sonnigem, herbstlichem Wetter startete Jana Schröder über die für sie ungewohnte Strecke von 2000m, teilte sich den Lauf jedoch hervorragend ein und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 8:14 min den 3. Platz in der Altersklasse W12.

Danach begann der Dreikampf, bei dem die Mannschaft bestehend aus Jana, Amelie Bleese und Nia Boycheva den 4. Platz unter 10 Mannschaften der WU14 erreichte. Jana war mit11,37s eine der schnellsten über 75m, obwohl ihr noch die 2000m in den Knochen steckten, und Amelie warf den 200g-Ball sehr gute 27m weit. Mit dem 9. Platz fürJana und dem 11. für Amelie unter 30 Sportlerinnen in der W12 sowie dem 9.Platz für Nia in der W13 war die tolle Mannschaftsleistung perfekt.

In der MU14 gelang Daniel Buchalik, Adam Ayouch und Samuel Hessert ein toller 3. Platz in der Mannschaftswertung. Daniel war der beste Werfer in der M13, er warf den 200g-Ball 52m weit und belegte den 6. Platz in der Einzelwertung. Samuel erreichte Platz 5 und Adam Platz 13 in der M12 und die beiden konnten sich mit Daniel über ihren Podestplatz unter sechs Mannschaften freuen. (jb)

Bild 1: Jana auf dem Weg zum 3. Platz über die 2000m

Bild 2: Die Drittplatzierten Daniel, Adam und Samuel (v.l.n.r.)